Dienstag, 15. November 2011

Floooripa, aiaiaiaiai!

Ich bin zurüüüück. Zurück bedeutet in dem Fall aus Florianopolis. Ich bin mir sicher diese Stadt ist einer der Schönsten die es überhaupt gibt. Es war ein wunder, wundervolles Wochenende wieder mit so vielen neuen Eindrücken, Erlebten und so wundervolle Leute. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
Camilla's Familie hat mich eingeladen mit ihnen übers Wochenende nach Floripa zu fahren. Was wiedermal so lieb von ihnen ist! Camilla's Tante, Onkel und ihre Cousinen leben in Floripa und sie wollten mich unbedingt kennenlernen. Wirklich, sie sind sehr, sehr nett und man hat sich direkt gefühlt als gehört man selbst zu dieser Familie. Camilla, ihr kleiner Bruder und ich blieben also die Tage bei ihnen. Cami's Eltern hatten  Meetings wegen Arbeit etc. und kamen erst Sonntag zurück.



Ja, der Freitagabend. Was macht man nun, in einer Millionenstadt in der man so viele Dinge zur Auswahl hat? Camilla's Tante schlug schließlich vor in eine von den vielen Shoppingmalls zu gehen. Also los gings, alles zusammen. Und meu deus. Ich war erstmal geschockt von diesem gigantischem Gebäude, dieser Auswahl an so vielen Shops etc. - diese Größe! 


Es gibt noch Etagen unterhalb dieses Bildes und oberhalb. Wir waren nicht auf jeder Etage :D Den kleinen Schock erstmal überwunden, kam der kleine Hunger auf ;) Es war schwierig sich bei so vielen Restaurants und Imbissen entscheiden zu können, aber am Ende war doch jeder zufrieden. Außerdem lernte ich dort Camilla's ältere Cousine kennen, Debora. Sie kam von der Uni, studiert Mathematik ( ich sag nix :D ). Aber sie ist so nett und verrückt, herrlich!


 Camilla's Tante und ihr Bruder wollten dann nach Hause, es war schon später. Debora, Daniella, Cami und ich entschieden uns aber für Kino- Paranormal Activty 3 - endlich!


 Es war super, für mich und Debora. :D Camilla und Daniella hatten richtig Angst und haben sich die ganze Zeit die Augen zu gehalten :D Cami immer nachdem irgendwas passiert ist : ' Katha, was war jetzt? Wie kannst du das nur einfach so gucken? Hast du keine Angst? Du bist doch verrückt! ' :D
Nachdem der schöne Film Schluss war und alle diskutierten, machten wir uns spontan auf den Weg zu ' Lagoa '. Lagoa- Downtown, viele Clubs, Bars und das alles in der Nähe am Meer. Eingetaucht in das brasilianische Großstadt-Nachtleben. 




Dieses Gefühl mittendrin zu sein ist unglaublich. Die ganzen wildfremden Menschen. Alle freundlich und in guter Stimmung. Ein Club neben dem anderen. Die ganzen Straßen voller Menschen. So viele Leute sprechen dich an. Man muss sich das so vorstellen. Man geht die Straße entlang, vorbei an den Bars und Clubs. Man wird dauernd angesprochen von Leuten, die Werbung für den jeweiligen Club machen. Sie machen Angebote, verteilen Vip Cards, und versuchen dir alles schmackhaft zu machen, damit man in den jeweiligen Club eintritt. Auch wir sind anfangs die Straße entlang gelaufen, wurden alle zwei Meter angesprochen und es macht einfach riesen Spaß die Menschen zu sehen und kennenzulernen. Schließlich bekamen wir ein sehr gutes Angebot von einem Mann, der Werbung für seinen Club machte- Eintritt frei plus einen Caipirinha gratis- VIP!  Okay, da sagten wir natürlich nicht nein. Heiße Sambarhytmen noch dazu. ;)



 Ein gelungener Abend bis spät in den Morgen mit viel Spaß, neuen Bekanntschaften, viel Party und diesen brasilianischen Lebensstil. Plus eine sehr lustige, laute Heimfahrt :D


Das ganze konnte vom Samstag noch getoppt werden. Aber davon morgen, ( weil ich denke das dieser Eintrag einfach sonst viel zu lang wird - ist er schon :D ) mit viel Strand, Meer und Mexikanisches Feuer , aiaiaiaiaiaai.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen