Dienstag, 29. Mai 2012

26, die Zweite+ Berühmtheit.

Nein, diesmal sind es keine 26 Jahre 'Hochzeitstag'. Diesmal ist hier die Rede von 26 Lebenszeit- Luiz, der Freund von Bruna, ist letzten Donnerstag 26 Jahre alt- oder eben jung geworden. Passend dazu, wurde ich wieder ein wenig kreativ. Ich versuchte mich an 'Brigadeiros' - eine wunderbar Süßigkeit, oder Nachtisch oder was weiß ich. ( für mich gilt sowas ja zu jeder Tageszeit :D ). Ich glaub' die gibt es in Deutschland auch, auch wenn ich die da glaube noch nie gesehen habe, aber hier sind sie wirklich traditionell. Bei Festen ist es immer DIE Nachspeise. Total einfach zu machen, und super lecker. Gibt's in verschiedenen Variationen- Coco, Vanille.. bla bla oder eben nur Schokolade- die werde ich aufjedenfall machen wenn ich wieder da bin ;) haha. Wie dem auch sei, es hat super geklappt und da das ja mein erster Versuch mit meinen kleinen Freunden war, hat mir Sula ein bisschen geholfen. Und schaut euch bitte die kleinen Fähnchen an ja!- selbstgebastelt ! Huhuuuu süß ne?




Ja, und abends hat er uns dann zum Essen in ein Restaurant in Criciuma ( ca. eine Stunde von Sao Ludgero entfernt ) eingeladen. Und der Tag, die Uhrzeit, der Ort- alles perfekt abgestimmt, UNGEWOLLT. Denn, nebenan, an unserem Tisch saß eine berühmte Sängerin hier in Brasilien. Bruna liebt sie schon seit sie klein ist und konnte das gar nicht glauben. Demnach hat sie sich auch anfangs nicht getraut zu fragen, die Sängerin ANA CAROLINA anzusprechen. ( sie war total unscheinbar, klar das sollte auch sicher so sein ) Naja, ich kannte sie bis dahin nicht also war das für mich jetzt nicht allzu dramatisch. Und naja- Katha, die ja immer und überall ihre Kamera mit hinnimmt ist einfach aufgestanden :D So blieb Bruna keine andere Wahl als jetzt zu ihr hinzugehen und nach einem Foto zu fragen hahaha. Und es hat sich gelohnt- Bruna hat sich im wahrsten Sinne wie ein kleines Kind gefreut und konnte das gar nicht glauben :D Sie war sehr freundlich, setzte ihre Sonnenbrille auf ( sie meinte sie würde wie eine Schlaftablette aussehen ), bat die Security ( die war mit ihr dort ) ruhig zu bleiben, und anschließend gab sie Bruna eine dicke Umarmung und ein Küsschen. Und wirklich, zu Hause haben sie mir Dvd's von ihr gezeigt- eine Stimme, wirklich grandios ! ( ich werde eventuell nach einem Lied suchen und es hier reinstellen )



Sonntag, 27. Mai 2012

Fofinhoooos.

Haha, das Wochenende ist schon wieder um - kaum zu glauben, wie immer. Freitag war ich auf einem sehr heiteren Geburtstag einer Freundin. Es war eine Überraschungparty, sie wusste absolut nichts davon. Fotos dazu folgen auch noch. Da ich ja immer und überall meine Kamera dabei hab, gibt es wiedermal reichlich viel zu lachen, manches woran man sich vielleicht gar nicht mehr so erinnert :D. Samstag wollte ich dann zum Fußball gucken- ich wollte endlich mal Sula spielen sehen. Und wirklich sie spielt richtig richtig gut Fußball- naja generell die Brasilianer. Pff unglaublich. Letztes Wochenende war ich auch zum ersten Mal zu Hause bei Sula, dort hatten wir zusammen Bayern v Chelsea geschaut, da meine Gastfamilie ja nicht so sehr an Fußball interessiert ist :). Naja und gestern war ich dann mit ihr in Braco do Norte, zuerst beim Fußball und anschließend bei ihrer Familie- und die sind super super nett. Ahh und ich habe mich so unglaublich in den kleinen Welpen von Sula verguckt! Aiiiiiiix, ist der nicht süß? 



Ich werde ihn mit einpacken, och er ist zu knuffig! Das sind die Bilder vom letztem Wochenende bei Sula. Nach dem Fußball haben wir uns einen schönen Abend gemacht, sind durch Sao Ludgero spaziert, haben über Leute gelacht und viel gegessen :D Wir waren sogar auf Hochhäusern, ogott stimmt wie sind wir dahin gekommen? huahahaha






Lindas, hauha. beijooooos pra vcs. Achoo, mein Skype spinnt grade, also nicht wundern meine Lieben, ich lebe noch- versuche das irgendwie wieder hinzukriegen!

Mittwoch, 23. Mai 2012

UNWANTED.

Ich hab' grade eine emotionale Krise hier; okay vielleicht macht die jeder Austausschüler in den letzten Wochen seines Austauschjahres durch, dennoch für mich ist das natürlich neu. Das Datum für unser letztes YFU- Treffen steht, alle reden nur noch von unserem Abreisedatum, meine Freunde zählen die Tage, schreiben meine Schulbücher voll wie sehr sie mich vermissen werden, laden mich zum Essen ein, denken sich Pläne aus wie sie mich verschleppen wollen vom Flughafen - rsrsrs, da soll einer mal die Nerven behalten. Da kann es schonmal passieren, das man mitten drin im glücklich sein, anfängt zu weinen, ohne einen Grund zu haben. Haha, ist mir passiert. Aber in letzter Zeit ist so einiges passiert, wie ich schon letztes Mal schrieb, ich komm' gar nicht mehr hinterher all die Eindrücke zu posten auch jetzt weiß ich nicht welche Fotos ich zu erst zeigen soll, meeeeeu deus :D Achsoo, Mama & Papa bald wird ein Geschenk in Deutschland an kommen - für mich :D DENN liebe Leute, wir haben den YFU- Contest gewonnen. Es ging darum wer die meisten YFU- Poster in seiner Stadt unterbringt- in Geschäften etc. Und wir sind die Sieger mit 22 Poster. Ein ganz großes Dankeschööön an Savana, Charllyes und Gean, sie haben mir natürlich sehr geholfen. Naja und da wird dann jetzt irgendein Geschenk, eine Premie direkt nach Deutschland geschickt. Haha wir sind gut. Deswegen hier einige Bilder noch dazu, von einem sehr lustigen Nachmittag vor mittlerweile schon wieder einigen Wochen oder so - mit emotionalen Eindrücken, hihi.











Mehrere Familien haben mich jetzt schon angefragt wie das abläuft mit einem Austauschüler etc. - ich glaube, ab August wird Santa Catarina wieder einige Austauschüler haben, schöön. Ich würde dann auch nochmal gerne :D Habe ich schonmal erwähnt das ich mich sowas von in Brasilien verliebt habe? :D :D :D  AHHHHHHHHHHH.

Montag, 21. Mai 2012

troca de sexo

Ja, die Enttäuschung um das Champions League Finale steht mir immernoch ins Gesicht geschrieben- und nicht nur mir, auch allen meinen Freunden die ich angeheizt habe mit anzufeuern. Wirklich schade, und wirklich nicht verdient so zu verlieren. Naja, trotzdem allem, das Wochenende begann wenigstens gut. Freitag war wieder 'verkleiden' angesagt- Dia Diferente. Das Thema : Geschlechtertausch. Es war wirklich herrlich, besonders natürlich die Jungs, äh Mädchen wie sie sich in Schale geworfen haben. Für uns Mädels war das ja eher einfacher, schnell einfach ein übergroßes T-shirt drüber geworfen, Jogginghose- fertig. Nöööö, ich nicht. Ich und Savana nicht, haha. Savana hat sich in einen hübschen Mann im Anzug verwandelt und ich? Was denkt ihr? :D Haha, ich habe mir die viel viel zu große traditionelle deutsche Kleidung von Joao ausgesucht. Jeder musste sich das Lachen wirklich verkneifen und ich aufpassen das mir die Hose nicht runterrutschte :D. Deutsch muss dann eben auch mal wieder etwas 'deutsch' sein , hihi.











Hübsche Männer und Frauen, wirklich 1 A :D - ahhh zurzeit habe ich soviele neue Fotos bzw. Eindrücke zu zeigen / berichten, ich komm gar nicht mehr hinterher. ZEIT BLEIBE STEHEN, oder so.

Donnerstag, 17. Mai 2012

Papai!


Natürlich bekommt auch mein lieber Papa einen schönen Eintrag, wenn auch etwas später, zum Vatertaaaag. Und passend dazu bekommst du deinen Lieblingssatz gesagt : Du bist der Beste! :D


Jaa, mein Papa der kocht, das hier aber keiner glauben will. Wenn ich wieder da bin möchte ich ein 3 Gänge Menü inclusive Gehacktesbrote !!
hahahahaahahaaa, Parabeeens Papa ♥

Mittwoch, 16. Mai 2012

Preconceito.



Ja, ihr werdet sicher jetzt nichts verstehen, aber wenigstens seht ihr es - unser Video. Unser ( Gean, Charllyes, Savana, Debora & Ich ) Video handelt von den Kontrasten arm und reich und auch von den Menschen die wegen einer veränderten Lebensart, einer Krankheit oder anderen Ursachen nicht akzeptiert werden. In unserem Video geht es um einen jungen Mann der erfährt das er HIV positiv ist ( Gean ). Sein Leben verändert sich somit schlagartig; und nicht nur sein Leben auch die Leute. Sie fühlen sich unwohl in seiner Nähe ( Beispiel mit Savana ), entfernen sich von ihm- ja sie ekeln sich. Die andere Seite zeigt die Fronten von arm und reich. Während Obdachlose ( Charllyes ) ums Überleben kämpfen, zeigen die Reichen ( Debora als meine Tochter und Ich ) Ignoranz und leben ihr Leben so weiter wie sie es gewohnt sind. Kaum einer bleibt stehen und hilft.
Wieso werden schwer kranke Leute, Alkoholsüchtige, Homosexuelle, Obdachlos oder Personen die einfach eine andere Meinung haben oftmals so verachtet, oder ausgegrenzt? Warum empfinden wir erst 'Ekel', obwohl wir das Problem vielleicht noch gar nicht kennen? Anstatt zu helfen, wenden viele einfach den Rücken zu der Person, schimpfen, lästern und wollen mit so etwas nichts zu tun haben. Anstatt zu helfen, denken alle erstmal nur an sich, und sehen nicht ein, das es Personen gibt, die es im Leben vielleicht schwerer haben..
Unsere Aufgabe war es in dem Fach Portugiesisch ein Video herzustellen, über Rassismus oder Ausgrenzung und jaaaa, selbst unsere Lehrer waren den Tränen nah, weil es einfach die 'krasse' Wahrheit beinhaltet. Also schaut es euch an, auch wenn die Qualität natürlich hier zu wünschen übrig lässt.

Sonntag, 13. Mai 2012

Mamae!

Und da ich gehört habe, das meine liebe Mama heute am Muttertag arbeiten muss und ich ihr es nicht so sagen konnte, gibt es jetzt extra einen Eintrag!

Ich wünsche meiner lieben Mama nur das Beste zum Muttertag und sage hiermit einfach nochmal Danke für alles- auch wenn ich tausende Kilometer weg sitze, ich denke an dich;)


Du bist und bleibst die beste Mama, te amooooooo! ♥

Samstag, 12. Mai 2012

es geht noch weiter..

So, ich will euch natürlich auch von dem letzem Rest des vergangenen Wochenendes berichten ( ogott, es ist schon wieder Wochenende - und das man das kaum merkt, liegt daran das ich heute am SAMSTAG Schule hatte, bäh ! ). Also nach der deutschen Nacht am letzten Freitag, ging es für mich Samstag weiter. Nach der Kirche ( eine ziemlich lange Messe wurde gehalten mit Predigt über Sao Ludgero, und hier in Brasilien gehe ich wirklich gerne zu Kirche. Sie gestalten alles sehr schön, mit einer Band die spielt etc. total toll ) war ich mit Freunden in dem kleinen Freizeitpark und danach waren wir in der 'Balada' , also auf der Party. Hihi, dazu muss ich ja wohl nichts sagen wie das war :D. Mit Schlafen vom Samstag auf den Sonntag war wohl nichts, denn Sonntag ging es wieder früh raus aus den Federn, direkt wieder zum Fest. Am Sonntag waren die meisten Leute da- 100 von Menschen aßen dort Mittag, wir auch. Anschließend gab es eine Auktion. Ja, es wurden Kühe, Hühner, Kaninchen, Schweine etc. versteigert. ( das Geld ging an die Kirche, glaube ich ) Da ich sowas ja noch nie mit erlebt habe war das wirklich irgendwie aufregend. Wie alle geschrien haben, immer bis 3 gezählt wurde und dann ' Verkauft! ' :D Ein riesen Spaß, das alles mit erleben zu dürfen. Danach war ich noch bis später abends mit Freunden unterwegs. Man schlenderte an den vielen kleinen Shops vorbei..- ihr könnte euch das vorstellen wie beim Weihnachtsmarkt oder beim Stadtfest halt, richtig schön. Montag war dann alles vorbei- im wahrstem Sinne des Wortes, es haben mehrere in meiner Klasse gefehlt :D - ich aber nicht, hahahaa.









Haha, achsoo und heute gewinnt Bayern ♥ :D

Dienstag, 8. Mai 2012

NOITE ALEMA.

Ahh, es wird Zeit das ich mich mal wieder melde, auch wenn ich zurzeit ziemlich schreibfaul bin und generell musste ich viel Schlaf nachholen vom Wochenende :D Leute, das Wochenende war wirklich großartig! 50 Jahre Sao Ludgero- das große 'Kirchenfest'. Und jetzt sitzt ich grade hier und weiß wirklich gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen. Aber der Reihe nach- Freitag. Freitag ging es los mit der tradionellen deutschen Nacht; Noite Alema. Nicht alle aber viele Leute kleideten sich an dem Abend 'deutsch' , es war wirklich herrlich. Außerdem gab es einen kleinen 'Freizeitpark', und natürlich konnte ich mir das auch nicht entgehen lassen, hihi.
Es fing an mit typischem deutschem Essen- ich war überglücklich. Schnitzel, Kartoffeln, Sauerkraut, alles vom Schwein, Ente, Rotkohl bla bla, ihr könnt euch vorstellen wie ich gestrahlt habe. :D Generell der Abend war ja sozusagen 'mein Abend'. Haha, und das habe ich auch oft genug zu hören bekommen. Soviele Leute wollten mich kennen lernen, fragten mich aus, waren richtig erfreut hier eine orginalle Deutsche zu haben. Uuund ich habe noch nie soviele Komplimente an einem Abend bekommen, haha, natürlich hat mich das gefreut, wen würde es nicht freuen? (; - Es gab deutsche Tänze, deutsche Musik ( die ich sogar vorsingen musste, ich habe alt wie ein Baum gesungen, ist mir einfach grad eingefallen :D ), viel viel viel viel viel viel viel viel Bier ( ich übertreibe nicht :D ) und ab und zu gab es auch ein paar Leute die ein paar Worte mit mir auf Deutsch reden wollten :D - mehr oder weniger gekonnt. Hier also ein paar Einblicke in den Freitagabend- aber es gibt leider gar nicht so viele gute Bilder, dazu hatte ich wirklich kaum Zeit. Aber ihr seht - ich bzw. wir haben uns auch schön in Schale geworfen und ich kann es immer nur wieder betonen es hat einen riesen Spaß gemacht. Auch Samstag und Sonntag, dazu mehr demnächst.
















 
Und was sagt ihr? Ist doch alles ziemlich deutsch oder? :D Ich hab aufjedenfall allen Leuten ein Wort bei bringen müssen - PROST !