Montag, 19. September 2011

O que voce vai fazer no final de semana?

Hallo, hier meldet sich die nach fast einer Woche mit Kopfschmerzen geplagte Katha.(Tut mir leid das ich nichts geschrieben hatte, aber ja ich lebe noch ! :D) Ich weiß auch nicht, seit ein paar  Tagen hab ich immer um die gleiche Uhrzeit Kopfschmerzen. Nervt total. Jetzt habe ich eine Kopfschmerztablette genommen und den Schmerzen den Kampf angesagt :D Genug davon.
To de boa ! ;D
Die letzte Woche war ziemlich anstrengend- ich hatte viele Projekte zu erledigen in der Schule, zudem versuche ich ja immernoch jeden Tag ein bisschen Portugiesisch zu lernen , so kommt dann immer alles zusammen. Aber ich muss schon sagen, ich freue mich riesig das es mit der Sprache in den letzten Tagen so gut klappt. Sprechen ist immernoch ziemlich schwer, mir fällt es viel leichter die Sachen zu schreiben, beispielsweise in einer Sms. Verstehen tu ich schon viel, darüber staunen immer alle :D hahaaa, keine Geheimnisse oder Tuscheleiern mehr, ich verstehe sie jetzt ;D Aber das mit dem Sprechen wird hoffentlich noch, schließlich bin ich ja auch erst knapp 2 Monate hier. Und ich habe ja Camilla- meine super gute Lehrererin ;)  So und jetzt zum Wochenende !
Sexta feira - comeco de final de semana com aprender, aprender, aprender . Sei la ! 
hahaha, wie ihr seht ich habe fleißig gelernt :D Im wahrsten Sinne des Wortes, denn der Satz bedeutet so viel wie, Freitag- Beginn des Wochenendes mit lernen, lernen, lernen. Irgendwie hört sich die deutsche Übersetzung echt *** blöd an - hauptsache ich kann jetzt Portugiesisch :D Eigentlich wollten Bruna und ich am Freitag auf eine Feier, aber dem ganzen wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht. Bruna muss in die Uni und sich einen dreistündigen Vortrag anhören. So war ich anschließend am Abend mit Joao und seinem bestem Freund und derem Sohn Junior unterwegs. Wir waren einmal 'walken' :D Junior war auch ein Jahr weg- in den Usa. So kann er nun sehr gut Englisch. Es ist sehr gut mich mit ihm auszutauschen, wenn er erzählt das es ihm am Anfang mit der Sprache zum Beispiel nicht anders ging. Und ich liebe seine Geschichten die er immer von seinem Austauschjahr erzählt :D
Am Samstag ging's erstmal zum Mittagessen zur Omi und danach bin ich mit Rosani nach Braco do Norte gefahren. Einfach mal so durch die Stadt bummeln - und ich lerne wieder ein Stück mehr Brasilien kennen :) Bruna konnte nicht mitkommen, für sie ist morgen Fotoshooting angesagt. Foto's für die Einladungen zu ihrer ' Graduation ' wurden geschossen. Natürlich mit dem Rest ihres Kurses. Denn dieses Jahr im Dezember beendet Bruna sicher erfolgreich ihr Studium. Nächstes Jahr im März ( wenn ich mir das richtig gemerkt habe ) ist dann das große Abschlussfest- Zeugnissausgabe, Abschlussball etc. 
Das heißt dann wohl wieder - Dresses, Dresses, Dresses :D
Das Mittagessen war ziemlich lustig. Die kleinen Kinder von Rosani's Bruder waren da und so sind Joao, Rosani, die drei Kleinen und ich in die Berge gefahren für ein Weilchen. Sie wollten unbedingt in die Berge und unbedingt in Joao's Jeep hinten auf der Ladenfläche mitfahren. Also saßen Rosani, die Kleinen und ich hinten auf der Ladefläche bei tosendem Wind und lauten Gequieke und Freudenschreien der Kinder. War ziemlich lustig !
Hier folgen ein paar Bilder , von der Spritztour ;)


wuhhhhhhhhhhhhhh !
Die Kapelle in den Bergen haben wir besucht.


Joao half den Kindern beim Glocken läuten .
Wind, Wind :D
staubige Straßen, weil es in den letzten Tagen so trocken ist.


Abends gab es dann eine ganz spontane Entscheidung. Ab nach Tubarao ! Und zwar mit Camilla. ahh es war einfach toll. Camilla's Familie hat mich gefragt ob ich mit kommen möchte. Camilla's Eltern & ihr kleiner Bruder wollten zum Strand und Camilla zum Geburtstag zu einer Freundin in Tubarao. ( Tubaro- eine rieeesen Stadt ca. 45 min von Sao Ludgero entfernt ) Camilla's große Schwester wohnt in Tubarao in einem kleinen Apartment wo Cami und ich dann auch übernachtet haben. Caroline ( Cami's Schwester ) studiert dort Medizin und kann natürlich auch perfekt Englisch weil sie ja auch in den Usa geboren ist. Ich mag Camilla's Familie total, sie sind super lieb. 
Ein paar Bilder von Turbarao- ich mag diese Stadt.
Tubarao, at night.
Größte Kokusnusspalme, die ich hier je gesehen habe!
Once again- wunderschön!
Nunja, also waren wir Samstag Nacht bei dem Geburtstag von Tamara, so heißt das nun 17 Jährige Mädchen. War sehr gut mit den vielen, vielen Mädchen. Aber das Beste war ja kommen wir rein in den riesen Raum seh' ich eine Austauschschülerin von meiner Organisation! Andrea, das ' Mexican Girl ' :) Sie kommt aus Mexico, und lebt für ein jahr in Tubarao. Aber ich meine wer rechnet schon bei so einer riesen Stadt damit, das ein anderer Austauschschüler dort anzutreffen ist? :D
Spät Abends ging's dann heim mit Camilla. Und ich weiß nicht wie lange wir noch geredet haben dann, aber es wurde schon wieder hell und ich weiß nur das ich Sonntag dann ziemlich müde war :D Sonntag, nach einem tollem Mittagessen von Caroline waren wir in der rieeeesen Shoppingmall und haben uns wirklich nahezu weiter vollgefressen :D Brokkolipizza, mhhhhh und Mangosaft... ohh ich liebe ja so sehr Mango :D  Und wir haben uns an tollen Kleidern etc. sattgesehen und ausgemacht die nächsten Wochen nochmal hierher zu kommen und ordentlich shoppen zu gehen ;) Später am Sonntagabend kamen Camilla's Eltern vom Strandhaus zurück und wir sind zurück gefahren. Ich wurde in Gravatal rausgelassen, da meine liebe Gastfamilie mit Freunden in einem Restaurant war. Dann hieß es : weiteressen :D Also ich kann nur sagen : Mein Wochenende war sehr, sehr schön und sehr, sehr ( wirklich schon ) ' verfressen ' :D
 

Ich hoffe euer's war auch sehr gut. hahahaha!
Liebe, liebe Grüße von meinerseits.
beijoooos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen