Freitag, 29. Juni 2012

ICH LEBE NOCH!

Okay Leute, es sind ja nur noch zwei Tage die uns voneinander trennen und es tut mir auch sehr leid das ich schon Ewigkeiten nichts berichtet habe, aber naja, mein Computer wollte die Rueckreise anscheinend nicht antreten - er hat jetzt ganz den Geist aufgegeben. Also ich schreibe schnell von einer Freundin aus. Mir geht es gut, mit ausnahme das ich heute ununterbrochen geheult habe. Ja, mein letzter Schultag ist vorbei und ich habe ein Gefuehl, das ich noch nie hatte. Traurig, froehlich.. bla bla ich weiss es nicht. Aber bei einem bin ich mir sicher das sie mir es sehr sehr sehr schwer machen. Mit Natioalhymne wurde ich heute von allen verabschiedet und mit sovielen anderen Dingen die ich euch in ein paar Stunden persoenlich erzaehlen werde. Mein Jahr geht zuende, ich kann das nicht fassen- bin mir absolut sicher das es meine beste Entscheidung war, soweit so gut. Ich habe euch lieb, bis Dienstag, ich werde meine letzten zwei Tage noch geniessen. Und punktlich dazu ist das Wetter perfekt- typisch brasilianisch. Bis dann, kussssssii. 
meu deus, wie ich Brasilien vermissen werde..

Dienstag, 19. Juni 2012

Está quase na hora de você ir embora.

Bla Bla Bla. Heute, meine lieben Leute, habe ich mein Rückflugticket bekommen, irgendwie ist das eher ein gemischtes Gefühl aus Friede-Freude-Eierkuchen und totaler Gestresstheit und vorallem Traurigkeit. Irgendwie ist das komisch wenn man noch an 12 Monate zuvor denkt als man den Brief im Postkasten vorfand : ' Dein großes Abenteuer steht fast vor der Tür, [..] am 4. August um 11.40 geht der Flieger .. ' und heute entdeckt man im E-mail Postfach eine Mail in Portugiesisch : ' Liebe Katharina, wir hoffen es geht dir gut und du hattest ein wundervolles Jahr, mit vielem Erlebten, Abenteuern, neuen Freundschaften, Freuden [...] am 2. Juli um 12.25 geht dein Flieger [...] , genieße die letzten Tage um dich zu verabschieden und allen zu danken dir das Jahr so einzigartig gemacht haben .. '
Okay, ich glaube jetzt wird es wirklich ernst, ich realisiere das erst wirklich jetzt das es nur noch zwei Wochenenden sind, nur noch eine Woche Schule und ahhhh, ich habe das echt versucht zu verdrängen, glaube ich. Also jetzt wisst ihr Bescheid, wiederkommen tue ich dann glaube ich doch :D
Ich werde die Tage aufjedenfall ordentlich genießen, zum Beispiel wieder ein Fotoshooting mit einem Eis :D ( Charllyes mein Fotograf, ist schon wieder ein paar Wochen her )






Haha, könnte doch glatt son'e Werbeikone sein, oder? :D ihh nein.
Achsooooo hier ist die 'Schweinegrippe' ausgebrochen, deswegen Mama und Papa meldet euch mal bei mir wenn ihr das seht, hab euch schon versucht seit 2 Tagen zu erreichen, meine Organisation will das wir mit euch reden darüber. HAUHUUUU. Wegen impfen etc. Beijoooooooos.

Freitag, 15. Juni 2012

everything alright

Zurzeit lasse ich wiedermal das Tanzbein schwingen. Nächsten Samstag findet das sogenannte 'Festa Juninha' statt. Irgendwie würde man das als Fest des Juni's , oder sowas übersetzen. Unsere Abschlussklasse wird Schokolade, Wein und bla bla verkaufen- und das Geld fließt dann glaube mit in die Formatura ein, also wie bei uns wäre es das Abi, für die Feier etc. Naja und wir werden tanzen :D Das wird ein Spaß, mit einem Haufen Verrückter, zumindest sah es heute sehr danach aus, bei unserer ersten Probe. Ansonsten ist das auch sozusagen schon meine letzte richtige nächste Schulwochen, denn danach sind die Tage nur noch gezählt und ich muss ein paar Tage früher schon aufhören.  AHHHHHHHHHHh. Heute gibt es ein paar schöne Bilder, vielleicht die Letzten, von meiner jetzt schon sehr gewöhnten Umgebung.









Achsoo, vor ein paar Tagen ist Schnatti's Brief angekommen, haha, nach gefühlten 5 Monaten. Dankeschön. und hier sind ein paar Bilder von den Schafen ! :) Bald sehen wir uns schon wiedeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrr,aiiaiaia!

Dienstag, 12. Juni 2012

O caos emocional.

Okay, jetzt sind wohl wirklich die letzten Tage eingetroffen. Mir geht es gut, aber dennoch scheint alles drunter und drüber zu gehen- ich weiß nicht wo mein Kopf steht.  Man redet mit anderen Austauschülern, bereitet sich auf das letzte Yfu- Treffen vor ( diesen Sonntag ), sowieso stehen letzte Vorbereitungen an und zu all dem kommt noch das ganze Gefühlswirrwar. Wer kennt es nicht? :D 


Also, um es grob auszudrücken- es ist schon schwer wenn man Gefühle für jemanden hier entwickelt, aber man weiß das man in wenigen Wochen 1000km dem entfernt sein wird. Nicht nur ich sehe das so, auch die anderen Austauschüler. Es ist ja nicht nur die Rede von Liebe oder einer festen Beziehung, auch alle anderen Arten von Beziehungen gehören dazu, besonders natürlich Freundschaft. Es wird schwer Abschied zu nehmen, was mir jeden Tag immer bewusster wird. Abschied.. ich will nicht sagen für immer, aber einen längeren Zeitraum wird das, was einem hier jetzt so ans Herz gewachsen ist, was einem jetzt so vertraut ist, entfernt sein- es wird fehlen.
Und alle das passend zu unserem Valentinstag hier, haha- ja der 12.6.- Dia dos Namorados, hier ist heute der schöne Valentinstag- PARABENS A TODOS. wuwhwuu forever alone.

Samstag, 9. Juni 2012

Rio Grande.

Hier melde ich mich dann doch schon mit den ersten Eindrücken, dem ersten Erlebten und den ersten Fotos. Freitagmorgen so gegen 2 Uhr, hieß es für mich schon wieder 'raus aus den Federn'. Naja, um ehrlich zu sein habe ich erst gar nicht richtig geschlafen, aber das hat andere Gründe. Es war wirklich uuunglaublich kalt, nach so langer Zeit mit angewöhnten 40 Grad. Also der Winter ist hier jetzt angekommen. Bei 0 Grad, eingemummelt in 2 Pullover, Jacke, Schal, Handschuhe, Strumpfhose unter der Jeans, 3 Paar Strümpfe und Stiefel, war das schon alles irgendwie ungewohnt, eigenartig und ich habe mich gar nicht wohl gefühlt. Es kam einem vor wie -138294 Grad :D, nein okay, nicht ganz so schlimm. Nach einer 4-5 stündigen, total unmöglichen Fahrt sind wir dann hoch in den Bergen von Rio Grande do Sul angekommen. Unmöglich war die Fahrt dank des Fahrers, der wie ein Bekloppter durch die Gegend gerast ist und wir beinahe einen Unfall hatten. Egal, wiedermal wurde ich darin bestätigt, das Brasilien einfach ein Traum ist. Diese Landschaften- egal ob Strände oder Berge. Ihr könnt euch vorstellen, das es in den Bergen sogar noch ein paar Grad kälter waren, trotz der Sonne. Und ach, es war zu süüß, wie alle total begeistert waren einen See zu sehen, der ein wenig zugefroren war, oder wie sie meinten sie fotografieren Schnee. Naja okay, Schnee war in dem Fall eher ein bisschen Frost- aber sie waren so glücklich darüber, das ich einfach immer lachen musste. Darüber wurde sich dann immer beschwert und es hieß andauernd: 'Katha, lass das. Du hast schon sooft Schnee gesehen, wir nicht, lass uns doch!' Ja okay :D Ich war dagegen total begeistert von den riesigen Wasserfällen, die wie aus dem Nichts hinter den hohen Bäumen hinab den riesen Bergen ins Nichts stürzten. Sowas muss man einfach in Natur sehen, es war ein unglaublicher Moment davor zu stehen, das Rauschen zu hören und zu wissen - yes, du siehst das grade wirklich..









Allerdings mussten wir bis zu den Wasserfällen eine ganze Weile laufen, ich weiß nicht wieviele Kilometer, aber auf der Rückfahrt bin ich dann total erschöpft nach 5 Minuten eingeschlafen - ich glaube der Großteil. Wir waren mit einigen anderen Leuten unterwegs, die wir nicht kannten und naja ich und ein paar Freunde aus meiner Klasse. Eigentlich wollten mehrere noch mit, aber naja, vielen war es einfach zu kalt haha.










Okay, viele Fotos, aber da fehlen noch welche von dem anderen, noch größeren Wasserfall! haha, und das Video ist auch noch nicht geschafft, ahh. i get it. :D Boa noite!

Donnerstag, 7. Juni 2012

vivo sim.

Ja, ich lebe noch- nur habe grade absolut keine Zeit für das Video oder was zu erzählen- kommt die Tage. Morgen bzw. heute noch fahre ich mit ein paar Freunden Nach Rio Grande do Sul, in einen anderen Staat. Es ist wirklich- entschuldigt- arschkalt hier und wird morgen nocht mehr sein, aber ich freue mich. Ich lege mich jetzt auch schnell schlafen, um 3 muss ich schon wieder raus aus den Federn. Also bis baaaaaaaaald ♥


hihiii- gute naaaaaaaaaaaacht an dich- euch oder was auch immer.

Montag, 4. Juni 2012

Desfile em Sao Ludgero.

Es war ein wirklich sehr schöner Tag, der vergangene Sonntag. Jedoch war 'zittern' angesagt, den Samstagnacht schüttete es wortwörtlich aus Eimern, und der Regen hätte das Aus für unsere kleine Parade durch Sao Ludgero bedeutet. Dann wären all die Bemühungen um sonst gewesen, seien es die Kostüme, die selbstgeschmückten Waagen ( heißt der Plural Waagen? :D ogott, heflt mir ich weiß es grad wirklich nicht mehr, oder Wäägen? nein oder? ahhhhhhhh ), oder die Pferde und Kühe die schon schön schick gemacht wurden. Doch pünktlich um sieben Uhr, als ich aufstand strahlte doch schon wieder die Sonne. Ich war ziemlich nervös- aber dafür war alles ziemlich locker und die Aufregung völlig umsonst- unser Tanz hat super geklappt, alles hat super geklappt. Die Geschichte von Sao Ludgero wurde erzählt und mit der Kreativität der Einwohner wiedergespiegelt. Auch die sportlichen Leistungen wurden aufgeführt, wie das Team von Rosani im Volleyball, oder die Fußballmannschaften liefen auf, mit ihrem Trophäen. Ein super Tag wieder mit super vielen tollen Eindrücken. Ich, Deutsche, wurde wiedermal von sovielen Leuten am Rand erkannt so in etwa :  'Hey, Katharina!' oder ' Hö, Deutsche' oder 'Oii, deutsches Mädchen!' . hahaha, es war sehr amüsant, weil ich oftmals die Leute gar nicht kannte oder mich zumindest in dem Moment nicht erinnert habe. Naja das hat mich dann immer noch nervöser gemacht, oder wenn die Leute Fotos von einem machten, wie so Paparazzis :D














Ein kleiner Einblick- Joao ist mein Fotograf :D Und er hat auch sehr viele schöne Videos gemacht, unteranderem auch von unserem kleinem Tänzchen. ( aber auch ein schönes Fußbodenvideo war dabei :D ) Ich werde die vielen Videos zusammenschneiden und euch dann bald zeigen. Er hat seinen Auftrag sehr gut erfüllt, oder? Hahaha  Jap, also ich bin eine brave Studentin und Rosani die Sportlerin hihi

Freitag, 1. Juni 2012

50 Jahre Sao Ludgero.

Und es geht wieder los - 50 Jahre Sao Ludgero, 50 Jahre Municipal. Gestern haben sie wieder angefangen die Festtage. Eröffnet wurde die Festwoche mit großen geschmückten Wagen, ähnelte ein wenig Karneval haha. 8 Tage lang ist hier jetzt immer was los in Sao Ludgero. Es beginnen Meisterschaften jeweils im Volleyball, Fußball, Bowling und weiteren brasilianischen Spielen wie Bosch , oder so- weiß grade gar nicht wie das geschrieben wird :D. Außerdem viele Feste, denn wir haben die nächste Woche so gut wie jeden Tag frei- sehr schön , hiuhi. Naja, und Sonntag hab ich sogar einen Auftritt! Sonntag gibt es sowas wie eine Parade durch die Stadt. Die Teams vom Volleyball etc. gehen die Straße entlang, Musikanten, alle Sportler, wichtige Politiker, die Lehrer von den Schulen und auch unsere Schule präsentiert sich. Es wird die ganze Geschichte von Sao Ludgero erzählt- und wie schon oft erwähnt hat es fast alles mit den deutschen Einwanderern zu tun. Und natürlich wurden dann alle auf die 'echte Deutsche' aufmerksam haha- so bin ich auch mit dabei. Ich muss mit Büchern die Straßen entlang spazieren ( ich bin eine Studentin :D ) und mit einer Freundin gemeinsam tanzen. Okay, das hört sich jetzt für euch komisch an, aber ihr werdet es dann sehen. Es ist eben fast so wie Kirmes, nur halt 8 Tage lang :D Brasilien : ' Wenn dann schon richtig :D ' Das nurmal schon so vor weg, mehr seht ihr dann natürlich. Ich bin jedenfalls schon nervös vor 100 von Leuten auf offener Straße zu tanzen - aber naja macht mir ja nichts aus ne :D wuwhwhwuu

Ja , ich bin halt eine echte 'Studentin' :D




Hahaha immer konzentriert und dann kommen solche Fratzen rum, schönes Wochenende euch allen und wünscht mir Glück das alles gut läuft okay?  haha - aaaaachso, alles liebe noch meine lieben Kinder ! ( hier ist der  Kindertag im Oktober oder so )