Hier melde ich mich dann doch schon mit den ersten Eindrücken, dem ersten Erlebten und den ersten Fotos. Freitagmorgen so gegen 2 Uhr, hieß es für mich schon wieder 'raus aus den Federn'. Naja, um ehrlich zu sein habe ich erst gar nicht richtig geschlafen, aber das hat andere Gründe. Es war wirklich uuunglaublich kalt, nach so langer Zeit mit angewöhnten 40 Grad. Also der Winter ist hier jetzt angekommen. Bei 0 Grad, eingemummelt in 2 Pullover, Jacke, Schal, Handschuhe, Strumpfhose unter der Jeans, 3 Paar Strümpfe und Stiefel, war das schon alles irgendwie ungewohnt, eigenartig und ich habe mich gar nicht wohl gefühlt. Es kam einem vor wie -138294 Grad :D, nein okay, nicht ganz so schlimm. Nach einer 4-5 stündigen, total unmöglichen Fahrt sind wir dann hoch in den Bergen von Rio Grande do Sul angekommen. Unmöglich war die Fahrt dank des Fahrers, der wie ein Bekloppter durch die Gegend gerast ist und wir beinahe einen Unfall hatten. Egal, wiedermal wurde ich darin bestätigt, das Brasilien einfach ein Traum ist. Diese Landschaften- egal ob Strände oder Berge. Ihr könnt euch vorstellen, das es in den Bergen sogar noch ein paar Grad kälter waren, trotz der Sonne. Und ach, es war zu süüß, wie alle total begeistert waren einen See zu sehen, der ein wenig zugefroren war, oder wie sie meinten sie fotografieren Schnee. Naja okay, Schnee war in dem Fall eher ein bisschen Frost- aber sie waren so glücklich darüber, das ich einfach immer lachen musste. Darüber wurde sich dann immer beschwert und es hieß andauernd: 'Katha, lass das. Du hast schon sooft Schnee gesehen, wir nicht, lass uns doch!' Ja okay :D Ich war dagegen total begeistert von den riesigen Wasserfällen, die wie aus dem Nichts hinter den hohen Bäumen hinab den riesen Bergen ins Nichts stürzten. Sowas muss man einfach in Natur sehen, es war ein unglaublicher Moment davor zu stehen, das Rauschen zu hören und zu wissen - yes, du siehst das grade wirklich..









Allerdings mussten wir bis zu den Wasserfällen eine ganze Weile laufen, ich weiß nicht wieviele Kilometer, aber auf der Rückfahrt bin ich dann total erschöpft nach 5 Minuten eingeschlafen - ich glaube der Großteil. Wir waren mit einigen anderen Leuten unterwegs, die wir nicht kannten und naja ich und ein paar Freunde aus meiner Klasse. Eigentlich wollten mehrere noch mit, aber naja, vielen war es einfach zu kalt haha.
Okay, viele Fotos, aber da fehlen noch welche von dem anderen, noch größeren Wasserfall! haha, und das Video ist auch noch nicht geschafft, ahh. i get it. :D Boa noite!